Anmeldung zum Online Israel Gebet, Sonntag, von 21 – 22 Uhr

Mach mit beim Online Gebet für Israel

O Jerusalem, ich will Wächter auf deine Mauern bestellen, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nimmer stillschweigen sollen und die des Herrn gedenken sollen, auf daß bei euch kein Schweigen sei 7und ihr von ihm nicht schweiget, bis daß Jerusalem zugerichtet und gesetzt werde zum Lobe auf Erden. (Jesaja 62, 6-7 LUT1912)

Wir beten fast jede Woche Sonntag online mit Zoom von 21.00 Uhr bis 22 Uhr MEZ. 

Warum sollte man für Jerusalem und Israel beten?

Die nationale Umkehr Israels (Apg. 3:19) und das Bekenntnis, dass Jesus der Messias ist (Mt. 23:39), ist eng mit dem zweiten Kommen Jesu, dem Missionsbefehl und dem “Leben aus den Toten” für die ganze Erde verbunden (Röm. 11:15).

Jesus wird erst wiederkommen, wenn die führenden Personen in Jerusalem ihn als Messias anerkennen, wie es in Psalm 118:26 heißt.

37 Jerusalem, Jerusalem, … 39Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn! (Psalm 118, 26) Matthäus 23, 37+39 LUT1912)

Petrus verkündete, dass der Vater Jesus nicht vom Himmel auf die Erde zurücksenden würde, bis dass viele im Volk Israel umkehren und sich bekehren würden, und zwar im Zusammenhang mit der von den Propheten angekündigten “Zeit der Wiederherstellung aller Dinge” (Apostelgeschichte 3:19-21).

19 So tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure [Israels] Sünden ausgelöscht werden, damit … 20 er Jesus Christus sende … 21 den der Himmel aufnehmen muss [zur Rechten des Vaters bewahren oder festhalten muss] bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, die Gott durch … alle seine heiligen Propheten angekündigt hat. (Apostelgeschichte 3:19-21).

Paulus lehrt, dass das Volk Israel “zur Eifersucht provoziert” werden würde, damit es eine Beziehung zum Gott Israels haben könnte (Röm. 11:11).

11…um sie [Israel] zur Eifersucht zu reizen, ist das Heil zu den Heiden gekommen…13Ich verherrliche meinen Dienst, 14wenn ich sie [Israel] zur Eifersucht reizen kann…15Wenn ihre [Israels] Verwerfung die Versöhnung der Welt ist, was wird ihre Annahme anderes sein als das Leben aus den Toten [Segen für die ganze Erde]? (Röm. 11:11-15)

Wi beten, dass Gottes Verheißungen für Israel sichtbar werden.

14 Du wollest dich … über Zion erbarmen; denn es ist Zeit, daß du ihr gnädig seist, und die Stunde ist gekommen. 19Das werde geschrieben auf die Nachkommen; und das Volk, das geschaffen werden soll, wird den Herrn loben. (Psalm 102, 14 + 19).

Wir wollen uns mutig für Gottes Absichten für Israel einsetzen (wie es in der Schrift steht) und Israel beistehen, da der Antisemitismus zunimmt, bis Jesus wiederkommt (Sach. 14:1-5). Dieses Gebet ist auch für die heutige Zeit wichtig, da Israel mit mehreren sehr schwerwiegenden Konflikten konfrontiert ist.

14 “Denn wenn du zu dieser Zeit schweigst (nicht reagierst), wird den Juden von einem anderen Ort her Beistand und Rettung widerfahren. Wer weiß, ob du nicht zu genau dieser Zeit in das Königtum gekommen bist?” 15Da befahl Esther ihnen, Mardochai zu antworten: 16 “Geh, versammle alle Juden … und faste für mich …” (Esther 4, 14-16).

In diesem Gebet betonen wir die Vorherrschaft Jesu und konzentrieren uns auf die Verbindung von Gottes Segen für Jerusalem mit der Erfüllung des Missionsbefehls. Im “Geist der Einheit” von Johannes 17,21-23 können wir gemeinsam so viel mehr tun.

Du findest auf dieser Seite einige Ressourcen: Lade das kostenlose digitale Buch The Moravian Miracle von Jason Hubbard herunter, das die bemerkenswerte Geschichte von Graf Zinzendorf erzählt, der das Gebet rund um die Uhr (das 100 Jahre lang andauerte) mit der ersten protestantischen Missionsbewegung in der Geschichte verband. Du findest dieses PDF-Buch unter Isaiah62Fast.com oder schau dir deine Geschichte auf YouTube an.

Wir beten fast jede Woche sonntags mit Zoom von 21.00 Uhr bis 22 Uhr MEZ.