Dornenkrone

on
Dornenkrone und Menorah (c) Fotografie: Steffen Bürger (28.04.2017)
Dornenkrone und Menorah
(c) Fotografie: Steffen Bürger (28.04.2017)

Die Dornenkrone,
die Jesus vor der Kreuzigung
aufgesetzt bekommen hat,
steht für deinen Hochmut,
deine Überzeugung,
dein Leben ohne IHN regeln zu können,
für den Irrtum,
dass deine Gedanken alles kontrollieren könnten,
deine Sorgen,
die deinen Kopf kontrollieren.

Die Dornenkrone
steht für dein physisches Leben,
die Sorgen und den Reichtum der Welt,
Angst vor Verlust,
Jesus hat es uns gelehrt.*

Die Dornenkrone
hat Jesus für dich aufgezogen,
um dich von deinen Zweifeln zu befreien,
und sich dir selbst zu offenbaren,
damit du IHN selbst empfangen kannst
er zeigt dir wahre Gedanken
und führt dich in seine Wahrheit.

Gebet:
Herr Jesus Christus, danke, dass du die Sorgen und Nöte und mein fleischliches Leben angezogen hast, wie eine Dornenkrone. Danke, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss um die Dinge, die mein Leben in dieser Welt betreffen. Du vergibst mir meinen Hochmut, meine Sorgen, meine Unreife im Glauben, alles selber regeln zu wollen. Danke, dass du die Welt überwunden hast. Denn unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat (1. Johannes 5,4) und du selbst bist der Sieg in mir, denn du lebst in mir. Herr ich danke dir.
AMEN

(c) Steffen Bürger
*Markus 4, 18-19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert