Die Wirklichkeit unseres Glaubens an Jesus Christus wird in unmöglichen Situationen lebendig

on
Meer bei Terschelling (c) Foto Steffen Bürger, April 2017
Meer bei Terschelling
(c) Foto Steffen Bürger, April 2017

Wenn alles einfach ist, erleben wir manchmal nicht die lebendige Wirklichkeit des Glaubens an Jesus Christus. Wir erleben die Wirklichkeit unseres Glaubens, wenn wir uns in einer, aus menschlicher Sicht, unmöglich lösbaren Situation befinden und in unserem Inneren fest wissen, dass Gott uns herausretten wird: (bildlich gesprochen) „über das Wasser gehen müssen“ – Wenn wir in eine, menschlich gesehen, ausweglose Situationen kommen, dann erleben wir, dass Jesus lebt, dass er für uns bezahlt hat und dass er uns durch alles hindurch bringt mit seiner Liebe und siegreichen Kraft. (1. Kor 15, 53-55)

Gebet:
Herr Jesus Christus, ich liege ganz in deiner Hand: An meiner Verweslichkeit sehe ich Deine Unverweslichkeit, an meiner Ungnade sehe ich Deine endlose Gnade, an meiner Schwäche sehe ich Deine Stärke, an meiner Krankheit sehe ich deine Heilung, an meinem Versagen sehe ich Deinen Sieg, an meiner Niedrigkeit sehe ich deine Herrlichkeit, an meinem Mangel sehe ich deinen Reichtum, an meinem Mangel an Liebe sehe ich deine unerschöpfliche Liebe. Nichts kann mich mehr aus Deiner Hand reißen. (1. Kor 15, 53-55)
AMEN

(c) Steffen Bürger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert