Pastor Israel Mivule (Teil 4): „Ich sah Engel und den Thron Gottes“


Pastor Israel Mivule, Prayer Mountain Kampala Seguku (19. August 2017)
(c) Foto: Pastor Israel Mivule

Im letzten Blog erzählte Pastor Israel Mivule, wie Gott ihn im Urwald übernatürlich versorgt hat und wie der Heilige Geist ihn lehrte, das Keyboard zu spielen. In diesem Blog erzählt er, wie er auf dem Gebetsberg Heerscharen von Engeln um den Thron Gottes herum sah.

Danach geschah folgendes: Ich setzte meinen Dienst am Gebetsberg (Prayer Mountain) fort. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich keine Lust mehr hatte, im Wald zu leben,. Weißt Du, wenn man im Wald lebt, ein Jahr, zwei Jahre drei Jahre, manchmal kommst du an einen Punkt, an dem du müde wirst. Aber an was ich mich immer wieder erinnere, seit den anderen Erfahrungen, Gott hat mein Leben auf mächtige Weise bewegt.
Gott hat mich sehr im Heilungsdienst gebraucht und im prophetischen Dienst. und ich machte viele Erfahrungen – sehr viele Erfahrungen.
Nun war es zu dem Zeitpunkt gekommen, an dem ich nicht mehr auf dem Gebetsberg (Prayer Mountain) bleiben wollte. Dann, eines Tages, wollte ich zurück ins Geschäftsleben gehen, weil ich kein Geld hatte, was, was – … viele Dinge waren passiert. So, eines Tages, entschied ich mich, zurück zu gehen. Ich hatte meine Sachen gepackt und war bereit, zurück zu kehren. Und ich erinnere mich in … Ich kam in eine Trance. Weißt du, was eine Trance ist…?
Steffen: Ja.
Israel: Ich kam in eine Trance. Aah, ich sah, wie Engel den Gebetsberg (Prayer Mountain) umringten, die Hemden trugen, Waffen trugen, über den ganzen Gebetsberg (Prayer Mountain). Viele Engel umgaben ihn als Wächter. Und ich sah andere Engel sich in der Mitte des Gebetsberges bewegen. Und in der Mitte des Gebetsberges sah ich einen großen Thron. Und jemand saß auf dem Thron, der ein weißes Gewand an hatte. Und neben seinem Sitz, seinem Thron, dort waren viele, viele Geschenke, viele, viele, viele Geschenke. Und auf dem Gebetsberg (Prayer Mountain) waren viele Menschen, die ihre Köpfe nach unten beugten, betend, weinend, betend, weinend. Und dort waren viele dienstbare Geister, die vom Thron ausgingen, um den Menschen zu dienen.
Und für jede Person, die um irgend etwas bat, gingen sie los und nahmen es vom Thron, und brachten es zu ihr. Und dann ging diese Person. Es passierte genau so. Und ich sagte: „Aah?“, als ich sah, was dort geschah, real, materiell wie es so fort ging in der Trance, die dauerte etwa, diese Trance brauchte etwa – etwa zehn Minuten, so etwa fünf Minuten. Und ich war erstaunt als ich aus der Trance heraus kam, ging ich sehr vorsichtig los. Ich sagte: „Wo ist der Thron, wo ist der Thron?“
Und dann sprach eine Stimme zu mir und sagte: „Israel, ich bin an diesem Ort. Denke nicht, dass ich nicht hier bin. Ich bin an diesem Ort. Geh nicht weg. Ich liebe dich. Alles, was du willst, möchte ich tun. Und hier sind viele, viele Engel, dienende Engel an diesem Platz.“ Und er sagte: „Geh nicht weg und verlasse nicht diesen Ort. Ich möchte ein Werk an dir tun und ich möchte dich gebrauchen.“

Whow! Solch eine großartige Erfahrung. Ich sagte: „Whow“. Dann sprang ich herum, wie eine verrückte Person, und ich rannte von der einen Seite zur anderen Seite des Berges. „Wo ist der Thron, wo ist der Thron, wo ist der Thron?“ Ich war überwältigt so wie von der Rolle. Das ermutigte mich so sehr.

Nun es war die gleiche Zeit, als der Dienst, sie kannten mich nicht bei den Mitarbeitern. Dann sprach der Herr zu mir und sage: „Israel, ich möchte, dass du aus dem Wald heraus kommst. Ich möchte, dass du nun anfängst, auf dem Gebetsberg (Prayer Mountain) zu dienen.“

Weißt du, auf dem Gebetsberg (Prayer Mountain), gibt es eine Kirche, als dort ist 24/7 Gebet für die Nationen. So sagte ich zu Gott: „Oh es ist nicht leicht die Mitarbeiter anzusprechen – sie kennen mich nicht. Wie kann ich sie ansprechen?“ Und der Herr sagte: „Ich werde dir Zugang verschaffen.“ Und er sagte mir: „Ich werde dich da hindurch führen und an die Instrumente. Du wirst das PA System bedienen und die Instrumente.“ Und erstaunlicherweise, jemand der weniger Verantwortung trug über diese Abteilung der Medien, sagte der Herr: „Geh und stell dich dem Administrator vor.“ Ich machte mich auf und erzählte dem Administrator wer ich bin, die Zeit, die ich hier verbracht hatte und was der Herr mir gesagt hatte und der Administrator leitet mich weiter zum Leiter der Abteilung.
Aber der Leiter der Abteilung wollte mich nicht dabei haben. Er schikanierte mich so schlimm, um mich von der PA Anlage zu vertreiben, vom Keyboard, her wollte nicht, dass ich es berührte. Und ich sagte: „Gott, ich komme nicht weiter, weil der Mann mich loswerden will. Ich möchte da nicht noch einmal hingehen.“ Und Gott ist so besonders! Innerhalb weniger Tage, ich weiß nicht, was mit diesem Mann passiert war. Ich denke, dass er etwas Schlechtes getan hatte, und er vom Gebetsberg (Prayer Mountain) weg gelaufen war. Er kam nicht zum Gebetsberg zurück. Und nun war niemand da, um die Geräte zu bedienen. Das Keyboard war dort und niemand, der es spielte.
Und der Herr sagte mir: „Fang an! Ich möchte, dass du anfängst und bedienst.“ Aber ich wusste gar nichts. Ich kannte mich überhaupt nicht aus. Und ich fragte Gott: „Aber ich kenne mich gar nicht aus!“ Und Gott sagte mir: „Ich werde dich lehren. Fang an, ich werde dich lehren.“
Die erste Erfahrung war dann mit dem Keyboard. Ich kannte mich nicht aus auf dem Keyboard. Und der Chor war dort, niemand spielte das Keyboard. Ich versuche das Keyboard zu berühren. Ich kannte mich nicht aus. Ich wandte mich, an IHN und sagte: Gott, du sagtest mir, ich sollte anfangen. Selbst das Keyboard ist da. Aber ich kann nicht spielen!“ Und der Herr sprach zu mir und sagte: „Geh und berühre es. Und habe regelmäßig Zeit, nimm dir während des Tages Zeit, verbringe mehr Zeit, das Keyboard zu lernen. Ich will dich lehren, Keyboard zu spielen.“ Und er sagte mir folgendes: „Wenn du regelmäßig dich daran setzt und spielst und versuchst, es zu berühren, werde ich dich lehren.“
Dann fing ich an, mich ans Keyboard zu setzen. Ich begann zu versuchen, zu versuchen. Ich wusste gar nichts. Und ich wandte mich wieder an ihn: „Gott was kann ich machen?“ Und ich erinnere mich sehr gut daran, dass der Herr sprach, begann, mir zu erklären, es Note für Note zu berühren, Note für Note, Note für Note. Und er gab mir dieses Lied: „i surrender“, mit diesem Lied anzufangen. Ich begann: „Ah, na, na, den, den, den, den, den.“ Und ich erinnere mich, weißt du, Gott ist faszinierend, an einen Tag, als ich betet und ich fühlte, in meinem Gehirn eine Zugabe an Weisheit in mein Gehirn. Diese Erfahrung, bis heute, ich bin davon sehr berührt. Ich schrie mehrfach zu Gott, er solle mich lehren, aber ich erinnere mich körperlich wurde etwas zu meinem Gehirn hinzu gefügt.
Steffen: AMEN
Israel: Und die folgende Zeit setzte ich mich hin und begann zu spielen, das Keyboard zu spielen, spielen, spielen. Und ich fühlte, dass je mehr ich es tat, desto mehr kam Können kam. Ich lernte dazu, lernte und jetzt, die Anbeter, die Anbeter, eines Tages baten sie mich, das Keyboard zu spielen, doch ich wusste nicht, ich hatte nur eine Tonart gelernt und das war C. Und ich wusste nicht einmal, dass man in andere Tonarten singen konnte.
Und eines Tages, kamen sie und ich spielte das Keyboard in einer einzigen Tonart – C. Und als sie in eine andere Tonart wechselten, konnte ich nicht weiter spielen. Und sie beschwerten sich: „Wir singen in einer anderen Tonart – du spielst in einer anderen Tonart, die wir nicht kennen.“
Ich wandte mich an Gott – ich sagte: „Gott, wie, wie, sie sagen etwas über andere Tonarten – ich weiß nicht, was das bedeutet!“ Und der Geist Gottes sagte: „Du wirst zuhören. Hör auf jemanden, während er singt. Du wirst ihn in seiner Tonart hören und du wirst ihn hören, wie er in der Tonart nach oben geht oder nach unten. Das bedeutet, er hat die Tonart geändert. Nun benutze die „Transpose“ Funktion zuerst, bis du hören kannst, wie er die Tonart wechselt. Dann transponierst du in eine andere Tonart.“ Und ich machte es so – jedes Wort, dass ich von Gott bekam, es kam mit einem Tropfen Weisheit in mein Gehirn.
So wurde ich am Keyboard tätig. Und ich begann Schritt für Schritt, Schritt für Schritt. Eeh, und es wurde dann ganz echt, dass Gott mich ernsthaft unterrichtete.
Ich erinnere mich daran, dass manche Menschen sich zu mir aufgemacht hatten und ich fingerte für sie herum – sie hatten schon Erfahrungen mit dem Keyboard spielen – sie waren aus anderen Kirchen – sie wollten mich lehren.
Und Gott ist ein eifersüchtiger Gott, der Geist Gottes ist ein eifersüchtiger Gott, manchmal.
Weil ich mich daran erinnere, dass sie mich unterrichten wollten. Sie sagten: „Wir werden zurück kommen, um dich zu unterrichten.“ Jedes Mal, um mir zu zeigen, wie sie es machen. Aber sie kamen nie zurück. Und der Geist des Herrn sagte: „Ich bin derjenige, wie ich dir sagte, dass ich dich selbst unterrichten werde. Sie werden nicht wieder kommen. Weil ich dich selber unterrichten will.“ Und er zeigte mir, wie ich zuhören musste.
Für mich, wenn ich das Keyboard spiele, dann lese ich nicht die Songs, ich spiele, indem ich zuhöre. Jedes Lied, dass jemand mitbringt, spiele ich einfach, weil ich einfach zuhöre, ich höre dir zu, singe, erfasse die Tonart und ich spiele.
So war ein Erlebnis, ab der Zeit, in der ich Erfahrung für Erfahrung sammelte und ich begann das Keyboard in einer wundervollen Weise zu spielen. Und es war gesalbt, während ich gewöhnlich jeden Abend in der Kirche Keyboard spielte. Menschen kamen, setzten sich einfach dazu und versanken in Anbetung und vergassen sich selbst. Sie kamen einfach und waren einfach versunken. Und Menschen wurden geheilt. Und sogar, als ich in andere Länder ging, als ich die Anbetung leitete, wenn ich einfach das Keyboard spielte, da fühlte ich einen Fluss des Geistes, sehr tief.
Und Menschen fragten mich: „Wie hast du gelernt, das Keyboard zu spielen?“ Aber jedes Mal antwortete ich ihnen: „Niemand hat mir gezeigt, wie man am Keyboard spielt. Es war der Heilige Geist, der mir das Keyboard gelehrt hat.“
Steffen: AMEN
Israel: So habe ich viele Erfahrungen gemacht, viele, viele Erfahrungen.
Und ab der Zeit hat mir der Herr gezeigt, wie ich die PA Anlage steuern kann, die Kamera. Dann, ab da bekam mein Leben auf eine andere Stufe. Ich leitete die Medienabteilung, leitete das Anbetungsteam, leitete das Team für das Fürbitte Gebet und jetzt arbeite ich als Pastor. Ich bin im geistlichen Dienst. So, es ist wirklich eine Reise.
Eine Reise, ab und ab dieser Zeit gab mir der Herr sogar eine Frau.

Wie Pastor Israel Mivule von Gott seine Frau geschenkt bekam und was er schließlich auf dem Prayer Mountain erlebte, wie er in andere Länder reiste, um das Werk Gottes zu tun, erzählt er im nächsten und letzten Blog.

(c) Pastor Israel Mivule und Steffen Bürger

Pastor Israel Mivule preaching (c) Foto: Pastor Israel Mivule
Pastor Israel Mivule preaching
(c) Foto: Pastor Israel Mivule

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert