Zeit der Trennung!!! Unnützes wird im Feuer Gottes verbrannt!

on

Zeit der Trennung!!! Unnützes wird im Feuer Gottes verbrannt!
Das Feuer, welches Unnützes verbrennt, entfacht das Feuer Gottes, das unvergängliches Leben schafft.
Die Spreu wird vom Weizen getrennt!

Matthäus 3, 11-12
Ich taufe euch mit Wasser der Umkehr, aber es wird einer kommen, der mächtiger ist als ich. Ich bin nicht einmal gut genug, ihm die Schuhe zu tragen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
12 Er hat die Wurfschaufel in der Hand, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Den Weizen wird er in die Scheune bringen, die Spreu aber wird er mit einem unauslöschlichen Feuer verbrennen.

1. Die Taufe des Johannes als Taufe zur Lebenswende.
2. Die Taufe mit Heiligem Geist und mit Feuer bringt neues und kraftvolles Leben.
3. Trennung zwischen dem, was bleibt und dem, was vergeht, je mehr das Feuer Gottes zur Geltung kommt.
4. Dinge, die keinen Bestand haben, werden mit dem Feuer Gottes verbrannt.
5. Das unauslöschliche Feuer der Spreu entfacht das Feuer Gottes, das neues Leben schafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert