Vergebung ist Entmachtung…

on
Die Schönheit von Vergebung (c) Foto: Steffen Bürger (Düsseldorf, 17.09.2017)
Die Schönheit von Vergebung (c) Foto: Steffen Bürger (Düsseldorf, 17.09.2017)

Vergebung ist Entmachtung. Indem wir Menschen von Herzen vergeben, die uns verletzt haben oder missbraucht haben, nehmen wir ihnen die Macht über unser Leben. Weil Jesus uns vergeben hat, ermöglicht er es uns, zu vergeben. Keiner hat es verdient, dass ihm vergeben wird. Das ist das Wesen von Vergebung.

Im physischen Bereich, (das ist der Bereich, den wir mit unsren natürlichen Sinnen wahrnehmen können), denken wir oft anders herum: Wir befürchten, wenn wir denen vergeben, die uns geschadet haben, würden sie uns weiter weh tun können. Doch dies ist nur eine Täuschung des Satans.
Wenn wir von Herzen vergeben, verlieren der Schmerz und die Erinnerung all ihre Macht.

(c) Steffen Bürger

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Sarah Nafula sagt:

    Ich kann dir nur zustimmen! Gottes Segen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.