Wo Jesus heilt, da wird das Reich Gottes sichtbar

on
Erste Blüten - (c) Foto: Steffen Bürger (23.04.2018)
Erste Blüten –
(c) Foto: Steffen Bürger (23.04.2018)

Als Jesus durch die Dörfer und Städte zog, in den Synagogen vom Königreich Gottes predigte und allerlei Krankheiten heilte, dann war die Heilung direkter Ausdruck des Charakter des Köngireiches Gottes.
Jesus heilt auch heute noch Menschen, da er durch seinen Geist gegenwärtig ist.
Kranke zu heilen ist für Jesus nicht nur eine Zugabe seines Charakters – Heilungen machen das Wesens des Reiches Gottes sichtbar. Sie offenbaren den Charakter Gottes, bei dem es keine Krankheiten und keine Leiden gibt. Überall, wo das Königreich Gottes auf dieser Erde aufgerichtet wird, beginnt die Wiederherstellung der Gesundheit von Menschen. Krankheiten und Leiden verschwinden durch den Geist Gottes – denn Krankheit und Leiden passen nicht in das Königreich Gottes – Herrlichkeit nicht zu Schmutz – Friede nicht zu Unruhe. (Matth 4, 23)
Dafür hat Jesus gelitten, hat sein Blut vergossen, ist am Kreuz gestorben, und ist wieder von den Toten auferstanden.

Gebet:
Herr Jesus, danke, dass du heilst und keine Macht der physischen Wirklichkeit größer ist als du. Du hast alle Kräfte dieser Welt überwunden. Danke, dass ich mich ganz in deine Hände begeben darf und du mich heilst.
AMEN

(c) Steffen Bürger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert